SR Anna Zimmermann und SR Christa Schnauer nahmen Abschied

Über vier Jahrzehnte war Schulrätin Anna Zimmermann als Mathematik-, Physik- und Chemielehrerin an der Mittelschule Mautern tätig und prägte somit das Schulgeschehen entscheidend.
Ihr unermüdlicher Einsatz für die Naturwissenschaften schlug sich neben einem spannenden Unterricht mit tollen Versuchen vor allem in der äußerst erfolgreichen Teilnhame an zahlreichen Chemieprojekten nieder. Als Mathematikkoordinatorin und Ausbildungslehrerin gab sie ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung an die KollegInnen in der Schule und die Studenten der KPH Krems weiter.
Das organisatorische Geschick stellte SR Anna Zimmermann lange Jahre als Klassenvostand und Leiterstellvertreterin unter Beweis.

Die besonnene, ruhige Art von SR Christa Schnauer wurde von Schülern, Eltern und LehrerkollegInnen gleichermaßen geschätzt.
Eines der größten Anliegen der Deutsch-, Biologie- und Geografielehrerin war die Verbesserung der Lesekompetenz leistungsschwächerer Schüler. In ihrer Funktion als Deutschkoordinatorin gelang es ihr, einen modernen Unterricht mit digitaler Unterstützung aufzubauen und Schüler für Theaterbesuche zu begeistern.
Sie engagierte sich über das normale Unterrichtsmaß hinaus als Klassenvostand, Ausbildungslehrerin, Wintersportwochenbegleitlehrerin, ÖJRK-Referentin und Leiterstellvertreterin.

Das Lehrerteam und die SchülerInnen der SMS/EMS Mautern wünschen SR Anna Zimmermann für die Pension und SR Christa Schnauer für das Freijahr alles Gute und viel Gesundheit!

zimm schc

SR Anna Zimmermann, SR Christa Schnauer