Let’s Bee 🐝Wild(bienen)!
Biene Maja lässt grüßen 🤗!
Während eines 2-stündigen Workshops erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen allerlei Interessantes über Honigbienen 🍯 und Wildbienen.
Vor allem die Bedeutung von Bienen für unsere Umwelt und unser tägliches Essen wurde von den Seminarbäuerinnen Kathrin Zöchmann, Christina Scharinger und Anna Dommaier nachhaltig herausgearbeitet, denn die Liebe zum neuen Wissen ging zum krönenden 👑 Abschluss bei allen Jugendlichen durch den (Honig-)Magen.
Alle ließen sich selbstgebackenes Brot 🥖 mit frischer Butter 🧈 und Honig 🍯und ein Joghurt mit Äpfeln 🍎 und Honig schmecken.